Und wie denkt Mahpiya darüber?
Es war nie Hass. Nicht einmal Wut. Was Mahpiya für Dorsey empfand, war etwas Komplexeres. Etwas, das sich wie kalter Rauch in der Brust festsetzte und nie ganz verschwand – Respekt, Misstrauen... und Furcht. Keine panische, kindliche Angst. Eher die stille, nagende Sorte, die einem den Rücken gerade zieht, sobald der Name fällt. Die Art von Furcht, die man nicht zeigen darf, weil man sonst nie wieder gerade steht. Dorsey war das Gegenteil von dem, was Mahpiya geworden war. Wo Mahpiya Wind atmete, war sein Vater Erde – hart, schwer, unbeweglich. Wo Mahpiya in der Wildnis Trost fand, fand Dorsey nur Härte und Zweck. Ein Mann, geformt von Jahren unter Pelzen und Schnee, mit Händen, die mehr Leben genommen als gehalten hatten. Und einer Stimme, die leiser wurde, je mehr sie bedeutete. Dank ihm fühlt sich Mahpiyanicht wild genug für die Wälder seines Blutes, nicht fügsam genug für den Trapper, der ihn aufzog. Als ob er nie wirklich Kind sein durfte. Nur ein kleiner Mann, der lernen sollte, nicht zu spüren.
----
Hey, erst einmal Danke, dass du bis hier her gelesen hast und vielleicht sogar Interesse an diesem gesucht zeigst. Wie oben beschrieben wird Mahpiyas Vater gesucht. Die angegebenen Faceclaims sind natürlich Verhandlungssache, nur nehme ich mir gerne auch das Recht heraus ein Veto einzulegen, wenn der gewählte Avatar am Ende jünger als Mahpiya aussieht :) Dorsey ist ein Familiennamen, ergo darfst du dir als Spieler auch gerne einen passenden Vornamen aussuchen. Ich würde mich auf jeden fall freuen wenn es da draußen jemanden gibt, der die Rolle des alten sturen Esels übernimmt und der ganzen Geschichte noch etwas mehr Leben einhaucht.